Fenchel – New Single “MetmWend”

Mit Freude präsentiere ich der neueste Zuwachs in der Monobuster Familie: FENCHEL

Der Gemeine Fenchel (Foeniculum vulgare) gehört wie Anis, Kümmel und Liebstöckel zur Familie der Doldenblüter (Apiaceae). Er kommt im gesamten Mittelmeerraum in zwei Unterarten vor: Pfeffer- oder Eselsfenchel (Foeniculum vulgare ssp. piperitum) und der Garten-Fenchel (F. vulgare ssp. vulgare). Fenchel ist ein vielschichtiges Gemüse, Nicht alle Mögen es, doch wer es schätzten lernt will es nicht mehr missen.
Fenchel spielt Rockmusik, Gesungen wird Schweizerdeutsch, English kann ja eh keiner richtig, mal tiefgründig, hässig, verwirrt, ironisch immer mit Schalk und einem Augenzwinkern.
Ihr Musikstil ist rau und experimentell, mit vielen Schichten und einer gehörigen Portion Atmosphäre. Die Kombination von harten Gitarrenriffs und spacigen Bandechosounds gibt Fenchel ihren einzigartigen Charakter.

Albumveröffentlichung und Plattentaufe: 13. Juni 2025 im Sedel in Luzern

Hier schonmal der erste Vorgeschmack mit der Single “MetmWend”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

preloader